Diemedienwg’s Weblog


BloGwochen Startschuss – Jetzt noch mal richtig! by diemedienwg
Februar 10, 2009, 5:38 pm
Filed under: Paddy und Feterei, Schule & Studium

Offiziell heisst es Blockwochen und ist son ne komische „Studienerfindung“: 2 Wochen Unterricht von früh bis Abends die den Stoff eines Semesters ersetzt, dann direkt die Prüfung und ab gehts ins Praktikum und Bachelorarbeitstaumel, damit man auch schön im Sommer fertsch ist mit seinen Jaaahaaa ihr lest richtig, die MedienWG ist zurück. Fast wie am Anfang, also früher mal. Eigentlich ist grad alles wieder wie früher.3Jahren Rosenverkäuferstudium! Soweit die Theorie.
Praktisch siehts so aus, das wir wieder alle zusammen hocken wie im ersten Semester: Techniker und Manger zusammen, eine Vorlesung, den ganzen Tag ein Dozent und wir hören noch mal das was wir ausm ersten Semster schon wieder erfolgreich vergessen hatten, damals aber schon nicht sooo interessant fanden. TOLL!!! Wirklich. Und weils so dolle fetzt sind sogar paar 07er und 08er emigriert und nehmen uns die wenigen Plätze weg!

medienwg_blogwochen

Okee,… einiges hat sich doch geändert. Studium ist ja auch fast rum, 2,5 Jahre 5 Semesterliegen hinter uns. Leider haben sich nicht alle vorwärts bewegt… Beahupte ich einfach mal mit meiner natürlichen Arroganz. Mich eingeschlossen. Ich bin immer noch nen kleiner Idiot, gerne bekloppt aber glücklich und weiter als im Sommer 2006. *Stolz* Ändert sich wohl nie. Studium hin oder her. Weltuntergang wär noch sowas, da würd ich mich evt. mal anpassen… Ne,doch nicht! NOT! (sagt man jetzt so, kommt kuuhl.)

Schön das gegen Studienende, kaum jemand mehr blogt, dafür aber twittert. WAU! Jetzt wos Mainstream ist habens die Mittweidaer Medienstudenten auch schon für sich entdeckt. Wird man wenigstens nicht mehr permanent dumm angeguckt und muss erklären, was Twitter nun wieder ist und wie man das brät… Bin gespannt, ob das noch ne Weile anhält, da kännte man ja vllt. doch nen paar Monate zu einigen Kontakt halten, wenn man beim Umzug ausm StudiVZ in MeinVZ seine Freundesnachsendebenachrichtigung verlegt hat. Oder so. Eh man sich ja dann größtenteils wieder richtig verliert.

Eigentlich wollte ich (TiH) im Namen der MedienWG ja nur mal schnell die BloGwochen eröffnen, jetzt hab ich mich hier schon wieder verschrieben verzettelt. verdammt. Also mein toller Wortwitz soll Grundlage sein, unsere BlockGwochen jetzt noch mal ordentlich abzufeiern und ich hoffe alle anderen noch aktiven Mittweidaer (06er) Blogs steigen mit ein. Schließlich sind es ganz offiziell unsere letzten 2 (gemeinsamen) Studienwochen.

Heute abend steht übrigens ein legendäres Revival an: Ein letztes Mal Tzschirner-Platz-Party!!! YEAH! Die hatte Sören kurzerhand über unser gelibetes Forum selbst inszeniert. Auch sonst sind HAIlICHTER am laufenden Band geplant, also seind gespannt was noch so alles kommen mag! Twitter ist nicht alles! Back to the Roots! RockNRoll! *Peng* (Das war dann der endgültige Startschuss😉 )


6 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Endlich mal wieder was los hier, Twitter ist geil… aber nur weil Interpol dabei sind😉
Ach und mein Blog wird wieder so richtig schön aufleben, am Donnerstag geht es los!
Viel Spaß euch auf der Party heute… bin schon ein bisschen wehmütig, dass ich das irgendwie nicht mehr mitmachen kann, also ich meine die sozialen Aspekte!

Cheers und lasst es krachen ihr drei😉

Die Sjuzie

Kommentar von Sjuzie

na dann macht mal los

Kommentar von bernie

ohja geil, hätte ich nichts tun, würde ich mich auch freiwillig nochmal in die Blockwochen reinhocken. Cool wars.

Kommentar von Tino

@Tino: ja fetzt schon. gerade inhaltlich schön, wenn man alles ausm 1ten Semester noch mal hört, was man ja eh schon vergessen hatte.^^

Kommentar von theincrediblehagen

Klingt streckenweise richtig patetisch, aber ich glaub ich nehm das jetzt einfach mal als Anstoß auch wieder in meinem Blog rumzumeckern, genug Stoff hab ich ja jetzt in den Prüfungen ^^

Kommentar von Papa Bär

@PapaBär: klingt super, da freu ichmich drauf😉

Kommentar von theincrediblehagen




Schreibe einen Kommentar

