Diemedienwg’s Weblog


Saunaland ist abgebrannt by cloemi
November 16, 2008, 2:46 pm
Filed under: Bloging Finland

Unglaublich aber leider wahr. Unsere Lieblingssauna hier in Tampere ist letzte Nacht abgebrannt. Noch am Freitag waren wir dort gewesen und hatten die von einem riesigen Holzofen geschürten 125 Grad genossen. Es wurde so wild gefeuert dass bei unserer Ankunft sogar ein paar Flammen aus dem Schornstein kamen. Vielleicht war dass dann auch der Grund für den Brand. Einige Finnen diskutieren nun, ob es nicht des Öfteren übertrieben wurde mit der Hitze.

Jetzt müssen wir uns halt eine andere Sauna suchen. Eine zweite am See (der zur Zeit übrigens etwas über 5 Grad hat) haben wir schon gefunden. Leider scheint die aber mit Gas befeuert zu werden und wirkt dadurch weniger urig. Aber hauptsache man ist danach genauso entspannt wie sonst auch immer.

Der Vollständigkeit halber gibt es hier noch Bilder von der abgebrannten Sauna.

Clemens

Update: Gerad zurück von der anderen Sauna. Naja ist ganz OK. Nicht so heiß, die Badestelle ist weniger windgeschützt und eben kein Holzgeruch…aber wird schon noch ausreichen als Alternative für die letzten Wochen.


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

125°C? das ist doch nicht gesund! Wie lange bleibt man denn bei solchen temperaturen da drin? Bei uns herrschen so ca 80°C…

Kommentar von Ralfator

einfach solange man will…Die Finnen haben nicht viel Regeln. Hauptsache vorher geduscht und dann einfach entspannen…übrigens ging es mit 130 Grad und mehr auch schon heißer daher…

Kommentar von cloemi




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: