Diemedienwg’s Weblog


Alles anders, alles beim Alten by theincrediblehagen
September 22, 2008, 11:46 pm
Filed under: Uncategorized

Ja, der erste Tag Mittweida Studium ist geschafft. Was soll ich sagen…tüpisch Mittweida irgendwie. Da geht man „früh“ 9.45Uhr zur einzigen Vorlesung des Tages und da kommt der Dozent, Professor direkt mal nicht. Natürlich unangekündigt, ohne Vorwarnung, also waren wir alle viele da bisschen völlig umsonst hin. Wusste auch keiner im Sekretariat wo sich der bayrische Professor versteckt hielt…Rätsel raten. Inzwischen kam dann auch die Mail, dass seine Veranstaltungen bis auch weiteres ausfallen, aber nächste Woche wohl wieder stattfinden. Ich weiß auch nicht. Hab aber gehört in München ist grad Wiesn mit Oktoberfest und so, da könnten böse Zungen ja galtt behaupten, das da ein kausaler Zusammenhang bestünde.

Nun gut, ich rege mich ja auch nicht mehr auf. Lapalie. Abhaken. Hab ich wenigstens mal das supertolle , chicke, neu renovierte Haus 1 live gesehen. Nicht schlecht, auch wenn das irgendwie alles nicht passt, so optisch und vom Grundriss fand ichs bisschen zu Windows. Also da fehlte mir die intuitive Navigation bzw. Orientierung. Aber die schwarzen Tische und Bänke sind toll; auch schwieriger zu beschmieren.

In der Hoffnung die einmal geopferte Zeit wenigstens mit sinnvollen Beschäftigungen (Internet) vertreiben zu können schaltete ich meinen W-Lan-Empfänger ein und stellte fest, dass während meiner Abwesenheit wohl „jemand“ das Eduroam-Zertifikat der Hochschule geändert hatte. Also auch kein Internet. Naja also auch das noch neu machen.

Die restlichen Hailichter des Tages sind nicht direkt erwähneswert. Studentenalltag eben: Erstsemester gaffen, überfüllte Mensa, Allmaxianer und Schreibwarenhändler, Tutorführungen, …

Doch auch im Hause ist seit gestern Abend einiges anders, denn mein erster neuer Mitbewohner hat Einzug gehalten: Daniel, frische 19 und Maschienenbaustudent im ersten Semester wohnt jetzt in Sörens ehemaligem Zimmer. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, bis jetzt verstehen wir uns echt gut und vllt. schreibt er ja auch bald mal hier oder ich stelle ihn ausführlicher vor, oder verlinke auf sein StudiVZ-Profil.

Euch allen nen besseren Start in STudium, Arbeit, Woche wünschend!

TiH


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Welcome back to MW- Downtown😉

Kommentar von Sjuzie




Schreibe einen Kommentar

