Diemedienwg’s Weblog


Bloging Bulgaria #16 – R.i.P. by theincrediblehagen
April 15, 2008, 2:04 pm
Filed under: Bloging Bulgaria

Ist ja nun schon einige Zeit vergangen, dass ich das letzte Mal was über mein derzeitiges Heimatland gebloggt habe. Das liegt nicht etwa daran, dass es nichts mehr zu berichten gibt, im Gegenteil. Ich habe noch etliche Themen in petto😉

Der Grund ist wohl eher der, dass ich immer keine Zeit oder Lust hatte.

Heute gehts um etwas sehr Auffallendes und recht Befremdliches, zumindest seh ich das so: Die Erweisung der „letzten Ehre“ auf bulgarisch.

In Bulgarien klebt man diese Todesanziegen nämlich nahezu überall öffentlich aus! An Hauswände, Haustüren, andere Wände, Laternen, Ampeln, Stromkästen, usw.

Welche Bewandnis das ganze genau hat und welche „Tradition“ oder was auch immer dahinter steckt, konnte mir bis jetzt auf jeden Fall noch niemand erklären. Die meisten jungen Menschen hier empfinden es aber auch eher als störend oder seltsam. Denn irgendwie siehts mancherorts so aus, als wäre eine Seuche Epidemie ausgebrochen.

Außerdem werden, ähnlich wie bei uns, auch Todesanzeigen in Zeitungen gesetzt. Also in meinen Augen recht seltsam, sieht für mich bisschen so aus als müsse würde man um das Beleid der Mitmenschen betteln.

Foto: Nadja Sivkova / http://rockstarslovenadi.deviantart.com/

TiH


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

