Diemedienwg’s Weblog


Eine Ära geht zu Ende: Die letzte Folge Knight Rider by theincrediblehagen
Januar 25, 2008, 3:17 am
Filed under: Film & Fernsehen, MedienWG Warentest

Ich möchte diesen Post Alex und (vor allem) Christian widmen, ohne die wir sicher nie so bekloppt gewesen wären und so viel Zeit völlig sinnlos damit verschwendet hätten. Durch das Gucken von Knight Rider! Soeben ist diese Ära allerdings zu Ende gegangen, da wir die letzte Folge der ersten legendären Staffel von der absolut besten TV-Serie gesehen haben, die es je gab!

Alles fing damals ganz harmlos an. Mit der Einladung von Christian „diese unfassbar schlechte Serie“ doch einmal gemeinsam mit ihm und Alex zu gucken. Wir waren sofort begeistert und fühlten uns in unsere Kindheit zurückgeholt. Daraufhin liehen wir uns von Alex die orginal DVD-Box zur ersten Staffel und genossen zahlreiche Abende lang Folge für Folge „Knight Rider.“

Die ganze Sache war natürlich stets nur mit mindestens einem gekühltem Bier zu ertragen. Dies dachten sich wohl auch die Kollegen von Sprittwoch. Die haben nämlich ähnlich viel Zeit geopfert und sich die Folgen im Suff reingezogen und spaßenshalber mal die ganzen Fehler, die einem meistens wirklich ins Auge springen, aufgelistet. Nett kommentiert hatten wir so noch mehr Freude. Und ich kann euch sagen: Man findet in wirklich jeder Folge Knight Rider unglaublich viele unglaublich dumme Fehler.

Auszugsweise will ich hier nur die häufigsten und charakteristischsten kurz nennen:

  • selten hat die Geschichte einen Sinn
  • die Dialoge sind oft mehr als platt
  • Musik geht immer noch schlimmer als man es sich vorstellen kann!
  • man kann eine 45 Minuten-Folge locker mit 15 Minuten Auto-fahr-Szenen füllen
  • David Hasselhoff ist ein Schlax und kommt nur selten klar mit seinen viel zu langen Gliedmaßen!
  • Michael Knight ist obercool! Nach ihm richtet sich der Lauf der Welt und er hat stets einen flotten Spruch auf den Lippen
  • K.I.T.T. ist unzerstörbar, vor allem nachdem er durch die Luft fliegen musste (Turbo Boost)
  • die Amaturen und Funktionen von K.I.T.T. wechseln notfalls im Sekundentakt
  • K.I.T.T. kann überall Kameras aufstellen, wenn Michael das will
  • K.I.T.T. kann überhaupt alles, sofern es das Drehbuch so vorsieht, ansonsten natürlich nicht!
  • jede Szene, die je gedreht wurd, wird mindestens zweimal so verwendet, um dass Budget zu schonen
  • war das Budget doch mal alle, dreht man Stunts auch gern mal auf der HO-Modellbahnplatte
  • wenns stunt-technisch zu gefährlich für David wird, müssen der „Bumskopf“ oder andere ran
  • K.I.T.T. kann nicht alleine fahren, sondern nur der „Sack“!!!
  • …usw.

Zum letzten Punkt will ich hier extra für Christian noch eine kleine Bildfolge einfügen, auf der sich der Sack sehr ungeschickt und leichtfertigt zu erkennen gibt. Nun sind wir uns unsicher, ob es an den betrunkenen Studenten lag, welche die Knight Rider-Folgen wohl immer geschnitten haben, oder ob es ihm einfach zu warm unter seinem okarfarbenen Mantel gewordenen ist. Vielleicht konnte er das Ende auch einfach nicht mehr erwarten oder wolte auch nochmal irgendwie ins Rampenlicht. Auf jeden Fall zeigt sich der Sack am Ende der ersten Staffel ganz eindeutig, indem er seine Kapuze vom Kopf nimmt, während Michael grad mit K.I.T.T. schnakkert.

knightrider_sack.jpg

Also unser Urteil nach 22 Folgen: unbedingt selber mal anschauen, dann kann man diesen ganzen Post sicher nachvollziehen und kombiniert mit den Kommentaren von Sprittwoch ist Spaß garantiert!😉

TiH


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa geil
ich sag nur bums bums!
„gibts was was das auto nicht kann?“ – „das müssten sie doch als frau besser wissen“ – „versteh ich net“ – dummes gelächter, knarzige musik

YEAH

Kommentar von Christian

es ist prüfungszeit, man merkts!!!!… kann ich mir die folgen mal ausborgen?🙂

Kommentar von suus




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: