Diemedienwg’s Weblog


Shoppen gewesen! Bin ich jetzt Proll? by theincrediblehagen
Januar 6, 2008, 10:00 am
Filed under: Probleme des Alltags

Ja, ich war shoppen, klingt komisch, ist es sogar. Zumindest müssten dass alle denken, die mich kennen! Ich hasse nämlich einkaufen im Allgemeinen, vor allem das von Kleidungsstücken. Sofern es nicht unbedingt notwendig ist, meide ich die Massenansammlungen in Einkaufzentren, Warenhäusern und Ladengeschäften. Maximal eine neue Hose oder ein Paar Schuhe. Das dauert allerdings selten länger als 10 Minuten! Schließlich sieht mein geschulter Blick bereits am Ladeneingang, ob es etwas „Brauchbares“ gibt oder nicht😉

Deshalb kommt aus wesentlich öfter mal vor, dass ich wenn überhaupt mir neue Kleidung bestelle, so im Internet oder Mailorder oder ähnlichen Einrichtungen.

Warum ich diesmal doch einkaufen war…

liegt allein an einer Verkettung zahlreicher, teils zufällig aneinander gereihter Umstände:

  • ich war in Bautzen in Einkaufzentrum
  • es war Donnerstag 19.45 Uhr, also 15min vor Ladenschluss
  • folglich war es recht leer
  • mir war langweilig und ich saß aufgrund der Kälte draußen innerhalb des Einkaufzentrums
  • ich hatte noch circa eine Stunde Zeit bis zu einer Verabredung

Der Rest ist sicher für die Meisten wirklich harmlos, langweilig, nahezu banal:

  • Rein ins Geschäft
  • Ein Paar Kleidungsstücke begutachten
  • Aussuchen: ein Hemd und ein Paar Schuhe (schon für den nächsten Frühling)
  • Anprobieren
  • Mitnehmen
  • Bezahlen, bei den sehr dankbar scheinenden Verkäuferinnen, die ich als einziger Kunde vom Feierabend trennte🙂neue Schuhe neues Hemd

Das es überhaupt einen Grund für mich gab, dieses recht natürliche und eigentlich selbstverständliche Ereignis überhaupt zu posten, lag wohl nicht zuletzt an der Reaktion meiner besten Freundin, als ich ihr von meinem Kauf berichtete:

„Wie, wirste jetzt Proll?“

TiH


5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ja.

Kommentar von Der Stefan

die schuhe hätte ich auch gekauft. ich hätte aber mindestens das dreifache der zeit dazu gebraucht.

Kommentar von denise

@denise: darfst du ja auch, bist „ne frau“ da ist das jaggen und suchen und fangen ja der eigentliche zweck und nicht das haben und nach hause nehmen😛

Kommentar von theincrediblehagen

oh hagen, bist du den chucks untreu geworden…na verwechsle bloß nich mit schallers ;D

Kommentar von cloemi

OMG

Kommentar von Z




Schreibe einen Kommentar

