Diemedienwg’s Weblog


BäCK in GÖrmaNiE! by theincrediblehagen
Juli 14, 2008, 12:50 nachmittags
Einsortiert unter: Bloging Bulgaria

Eigentlich wollte ich mich noch aus Bulgarien verabschieden. Aber das tolle Wetter und die Packtätigkeiten haben das ganze vereitelt. Ein Résumé wurde ja schon irgendwie schon gezogen. Ich will dem auch nichts mehr hinzufügen…Eigentlich wollte ich euch Alle nur wissen lassen, dass Deutschland jetzt wieder deutlich unsicherer ist, als es die letzten (exakt!…jaja, der Perfektionist überlässt NIX dem Zufall^^) 5 Monate war! Also,… ich bin wieder da. Weiterlesen



still one week by cloemi
Juli 11, 2008, 9:30 nachmittags
Einsortiert unter: Globetrotting, Probleme des Alltags, Schule & Studium

Nun ist es also bald soweit. Gestern war der letzte richtige Abend im Club gewesen. Heut habe ich Ihm noch bei den letzten Auszugstätigkeiten geholfen. Es geht also zu Ende mit dem “Abschnitt Mittweida”, zumindest, was das Wohnheim betrifft.

Ein Viertel meines Krimskrams füllt schon mein halbes Auto!. Morgen muss fast der gesamte Rest da auch noch rein. Ansonsten herrscht in meinem Raum schon gähnende Leere. Nächste Woche werden dann hier noch die letzten Dinge abgehakt und ausgeräumt, der Hagen kommt nochmal kurz vorbei und dann heißt es erstmal: Tschüss Mittelsachsen! (zumindest bis Januar) :-)

Passend zur Auszgsstimmung kam heut auch schon eine Mail zu meiner neuen Bleibe. Die liegt zentral in Tampere und wird mir hoffentlich auch so in (positiver!) Erinnerung bleiben wie die Zeit im Wohnheim und vor allem in unserer WG.

Clemens



Praktiblog Tag V-VIII – Lazy Days und trotzdem angefangen by theincrediblehagen
Juli 7, 2008, 12:13 nachmittags
Einsortiert unter: Bloging Bulgaria, Schule & Studium

Naja Wochenende eben. Da ist also die letzten 3 Tage nichts groß geworden. Also zumindest nicht auf dem Papier, also dem digitalen jetzt. Immerhin habe ich hervorragende Zeugnisse von Zeitung und Radio ausgestellt bekommen und auch mein Sprachzertifikat konnte ich mittlerweile abholen.

Was jetzt noch fehlt ist der “Letter of Confirmation” und mein “Learning Agreement.” Das hat die gute Frau vom Auslands-Erasmus-Amt hier irgendwie versiebt. Ich hoffe nur für uns beide, dass das inzwischen wieder aufgetaucht ist!

Meinen Termin fürs Kolloquium zur Vorstellung meiner Projektarbeit hab ich aber vorsorglich auch schon mal gemacht: 13.10.2008. Also noch viel zu lange hin, um echten Zeitdruck zur Fertigstellung zu bekommen, der von Angstschweiß und ähnlichen Erscheinungen begleitet wird.

Aber ich bin ja recht ehrgezig diesmal und wil das Ding bis Mittwoch in Sack und Tüten haben. Heute kann ich mit Stolz schon mal vermelden, dass Einleitung und Kapitel 1, die Unternehmensvorstellung, fertig sind.

Und jetzt habe ich schon wieder keine Lust mehr und pausiere erst einmal bisschen. Sehr wohl in dem Bewusstsein, dass diese Pause mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Morgen Früh andauern wird. Seis drum.

TiH



Miranda – das bessere ICQ by theincrediblehagen
Juli 3, 2008, 3:03 nachmittags
Einsortiert unter: MedienWG Warentest, Probleme des Alltags, Webwelt

Als mich mein ICQ 5.1 am letzten Donnerstag überraschend mit der Meldung eines neuen Updates beglückt hat, war ich zuerstüberrascht, dann verwirrt und am Ende genervt. Ich sollte natürlich nicht die Version 5.1 updaten sondern zur Version 6.0.

Das ich dieses “vollkommen” unbrauchbare, hässlich bunte, pseudo-web-2.0-designte und augenkrebserzeugende Ding von Anfnag an nicht ab konnte hatte ich es mir bei Erscheinen nicht grundlos NICHT installiert. Von dieversen “Fehlfunktionen” mal abgesehen… Weiterlesen



Praktiblog Tag III / IV – Irgendetwas by theincrediblehagen
Juli 3, 2008, 11:12 vormittags
Einsortiert unter: Bloging Bulgaria, Schule & Studium

…ist immer. Immer wichtiger oder nebenbei zu erledigen. Weshalb ich die letzten beiden Tage recht faul war. Faul nicht wirklich, nur etwas untätig was die Projektarbeit angeht.

Ich hoffe, dass mittlerweile die Zeugnisse soweit vorbereitet sind, dass ich sie heute in Zeitung und Radio abholen kann. Noch mal Rechtschreibung überprüfen, audrucken, sollte das fertig sein. Außerdem brauche ich für das erste Kapitel der Projektarbeit Informationen zu den Unternehmen, die ich dann heute mal erfragen werde. Weiterlesen



adTunes und die unterhaltsame Reise in die Zukunft der Musiknutzung by theincrediblehagen
Juli 2, 2008, 9:14 vormittags
Einsortiert unter: MedienWG Warentest

Via Twitter habe ich gestern Morgen eher zufällig und aus reiner Neugier auf Sachar Kriwojs Blog Massenpublikum von adTunes erfahren. Seit gestern ist er Pressesprecher “Europas erstes kostenloses, vollinteraktives und legales Musikportal.” Bis jetzt habe ich mich mit Onlineradios wie Last.fm oder anderen Angeboten nur bedingt beschäftigt. Irgendwie war das alles nicht attraktiv für mich. Dieses Angebot intressierte mich aber und hab mich direkt mal angemeldet um das zu testen. Da sich das Ganze irgendwie wirklich revolutionär anhört und etwas umfangreicher scheint, will ich meinen Test hier mal live mitbloggen. Weiterlesen



Praktiblog Tag II – Aller Anfang by theincrediblehagen
Juli 1, 2008, 10:52 vormittags
Einsortiert unter: Bloging Bulgaria, Schule & Studium

Nachdem ich gestern Nacht mit einem guten Freund unvorhergesehene drei Stunden geskypet habe, war der heutige Start in den Tag ein wenig verzögert.

Trotzdem konnte ich gestern zumindest die Grube fürs Fundament ausheben. Allerdings erschwerte mir die nicht sooooo übersichtliche HTWM-Seite den Start und den Zugang zu wichtigen Informationen. Ich weiß noch nicht in welcher Form und bis wann ich die Arbeit einreichen muss. Und auch zu generellen Formalien und Ansprüchen findet man unter dem Praktikumsbereich der Medienseite nur spärliche und recht alte Informationen. Weiterlesen




Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.